Personalia AT Verlag: Urs Hunziker übergibt an Urs Hofmann

Urs Hunziker

Urs Hofmann übernimmt ab Januar 2021 die Leitung des AT Verlags von Urs Hunziker. Hunziker (64) geht nach 33 Jahren bei AT Ende 2020 in Pension. Nach einem naturwissenschaftlichen Studium hatte er damals als Quereinsteiger im Verlagswesen angeheuert und prägte als Verlagsleiter Programm und Innen- wie Außenwirkung des Verlags. „Urs Hunziker hat den AT Verlag mit Herzblut und Weitsicht geführt. Gemeinsam mit seinem Team hat er den Verlag zu den bedeutendsten Sachbuchverlagen der Schweiz geformt, der regelmäßig Plätze in Bestsellerlisten besetzt und auch in Deutschland bei den Lesern großen Anklang findet“, so Peter Wanner, Verleger CH Media.

Urs Hofmann

Nachfolger von Urs Hunziker wird Urs Hofmann (48), der langjährige Erfahrung in leitender Funktion im Buchverlagswesen mitbringt. Er tritt am 1. Oktober in den AT Verlag ein. Urs Hofmann ist seit 2016 Verlagsleiter bei NZZ Libro, dem ehemaligen Buchverlag der Neuen Zürcher Zeitung unter dem Dach der Schwabe Verlagsgruppe in Basel. Zuvor arbeitete der Jurist und Historiker als wissenschaftlicher Lektor beim Verlag Hier & Jetzt in Baden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert