Vorgänger Stefan Ulrich Meyer ist nun Senior Editor im Sachbuch-Lektorat dtv: Dr. Moritz Schuller übernimmt Programmleitung Sachbuch

Moritz Schuller (Foto: Asja Caspari)

Dr. Moritz Schuller hat zum Januar 2023 die Programmleitung Sachbuch bei dtv übernommen. Er kommt von Rowohlt, wo er seit 2016 als Programmleiter Hardcover Sachbuch tätig war. Zuvor studierte er Altphilologie in Oxford, promovierte in Vergleichende Literaturwissenschaften in Yale und arbeitete als freier Journalist in Berlin. Von 2002 bis 2016 war er beim Tagesspiegel als verantwortlicher Redakteur für den Bereiche Meinung und politische Literatur tätig.

Stefan Ulrich Meyer (Foto: Heike Bogenberger)

Moritz Schuller folgt auf Stefan Ulrich Meyer, der seit 2018 Cheflektor Sachbuch war. Stefan Ulrich Meyer ist nun Senior Editor im Sachbuch-Lektorat, wo er unverändert neue Buchprojekte konzipiert, akquiriert und betreut, insbesondere von deutschen Autorinnen und Autoren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert