Top-Personalie Karsten Kredel, nicht Laurenz Bolliger neuer Eichborn-Programmchef

Karsten Kredel

Karsten Kredel (35), nicht Laurenz Bolliger [mehr…], wird zum 1. Juni die Leitung des Literaturprogramms im Eichborn Verlag übernehmen.

Kredel studierte in Berlin und Harvard Amerikanistik, arbeitete als freier Übersetzer und Journalist, bevor er 2005 als Lektor zu Suhrkamp ging. Er war dort vor allem für englischsprachige Literatur, die neu entwickelte Krimireihe sowie die Trade-Paperback-Reihe „suhrkamp nova“ zuständig.

Laurenz Bolliger, der ursprünglich zum 1. Mai die Leitung der Belletristik bei Eichborn übernehmen sollte, tritt die Stelle aus persönlichen Gründen nicht an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert