Auszeichnungen Manfred-Mai-Preis für Kinderliteratur geht an Katja Reider

In normalen Zeiten wäre der Manfred-Mai-Preis für Kinderliteratur im Mai 2020 erstmals vergeben worden. Das hat die Pandemie leider verhindert. Aber nun ist es doch so weit: Erste Preisträgerin ist Katja Reider mit ihrem Titel Cool in 10 Tagen (rowohlt rotfuchs). Die Preisübergabe, die mit einer Lesung verbunden ist, soll nun mit zweijähriger Verspätung im Mai 2022 stattfinden.

Die Jury hat aus den eingereichten Titeln außerdem folgende in die Endauswahl genommen:

  • Cornelie Franz: Wenzel und die wilden Räuber, dtv junior
  • Pertti Kivinen: Die Blaubeerdetektive – Gefahr für den Inselwald!, Reihe Hanser bei dtv
  • Anderea Schomburg: Herzensbruder, Bruderherz, Tulipan
  • Andrea Schütze: Agentur Pechpilz & Glücksvogel, Planet!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert