Die Preisverleihung ist am September 2019 im Rahmen des Projektes Literaturland Westfalen Özlem Özgül Dündar erhält Alfred-Müller-Felsenburg-Literaturpreis 2019

Özlem Özgül Dündar erhält den Alfred-Müller-Felsenburg-Literaturpreis 2019. Damit zeichnet die Jury eine Autorin aus, die „sich konsequent den Lebensrealitäten stellt, und deren Texte durch sinnliche Schönheit und intellektuellen Glanz überzeugen“.

Die 1983 in Solingen geborene Autorin, Übersetzerin und Herausgeberin schreibt Lyrik, Prosa und szenische Texte. Sie veröffentlichte in Zeitschriften und Anthologien. 2018 erschien im Elif-Verlag ihr viel beachteter Gedichtband „gedanken zerren“.

Im Rahmen der 42. Tage der deutschsprachigen Literatur überzeugte die Autorin mit einer Lesung aus ihrem Romanmanuskript „und ich brenne“.

Der Alfred-Müller-Felsenburg-Preis für aufrechte Literatur ist undotiert und wird seit 1988 jährlich in Erinnerung an seinen Namensgeber verliehen. Die öffentliche Preisverleihung findet in Kooperation mit dem Westfälischen Literaturbüro Unna am Sonntag, 01. September 2019 um 12.00 Uhr im Rahmen des Projektes Literaturland Westfalen statt:

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert