Zuletzt leitete er S. Fischer Berlin Oliver Vogel wechselt zur Graf & Graf Literatur- und Medienagentur

Oliver Vogel wechselt zum 1. Januar 2022 vom S. Fischer Verlag zur Graf & Graf Literatur- und Medienagentur. Er tritt als vierter Gesellschafter neben Agenturgründerin Karin Graf, Geschäftsführerin Heinke Hager und Sachbuch-Agentin Franziska Günther in das Unternehmen ein und wird gemeinsam mit Meike Herrmann und Karin Graf literarische Autor*innen betreuen. Vogel kam nach Stationen bei Suhrkamp und dem Verlag der Autoren 1999 als Lektor zu S. Fischer. 2002 übernahm er die Programmleitung für deutschsprachige Literatur, seit 2019 leitete er S. Fischer Berlin.

Franziska Günther, Oliver Vogel, Karin Graf, Heinke Hager, Meike Herrmann © Julia Zierer

Zu seinen neuen Aufgaben sagt Oliver Vogel: „Ich habe mich schon immer auch als Anwalt der Autor*innen begriffen. Nach 22 Jahren bei S. Fischer gehe ich zu einer der renommiertesten Agenturen des Landes, für die die intensive Betreuung der Autor*innen schon immer im Zentrum stand. Ich freue mich deshalb sehr auf die Autorinnen und Autoren der Agentur und meine neuen Kolleg*innen.“

Die Gesellschafterinnen von Graf & Graf: „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Vogel einen erfolgreichen, engagierten Programmmacher und erfahrenen Lektor für Graf & Graf gewinnen konnten, der unser Team verstärken und die strategische Ausrichtung der Agentur mitgestalten wird.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert