„Langsam sickert bei den Ausstellern und Besuchern der diesjährigen Buchmesse durch, dass im nächsten Jahr erstmals schon am Sonntag um 16 Uhr Schluss sein und der Messemontag ersatzlos entfallen soll. Die Aussteller sind sauer, dass der stärkste Publikumstag entwertet wird; ebenso die Händler, weil viele, auch Mitarbeiter, oft nur am Wochenende kommen können. Frage von allen: Wer hat das ausgebrütet? „
Wirtschaftlichkeit, Remissionen, KI: Fachausschüsse des Börsenvereins tagten im Haus des Buches
Die Fachausschüsse des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels kamen am Mittwoch zu ihrer Frühjahrstagung im Haus des Buches in Frankfurt am Main zusammen. Die Spartenvertretungen des Sortimentsbuchhandels, der Verlage und des