Wie der Kölner Kiepenheuer & Witsch Verlag soeben mitteilt, wird das für Ende März angekündigte Buch der Tochter von Ulrike Meinhof, Bettina Röhl, nicht bei Kiepenheuer & Witsch erscheinen. In der Begründung heißt es: „Die mit allen ihr zur Verfügung stehenden, auch unseriösen Mitteln geführte öffentliche Kampagne von Bettina Röhl gegen unseren langjährigen Autor Joschka Fischer hat uns veranlasst, den Verlagsvertrag mit Bettina Röhl zu beenden. Kiepenheuer & Witsch kann es nicht hinnehmen, dass eine Autorin gegen einen Autor des Verlages einen öffentlichen Vernichtungsfeldzug unter ständiger falscher Bezugnahme auf das in unserem Verlag angekündigte Buch führt.
Walter Unterweger: „Außergewöhnliche Inhalte mit hochwertiger Ausstattung so deutlich wie möglich von lieblosen KI-Publikationen unterscheidbar halten“
Im Ranking Die 100 größten Verlage des Börsenblatts zeigt sich, dass der zu Bonnier gehörende Verlag Adrian & Wimmelbuch die vergangenen Jahre stark aufgeholt hat und heute bei einem Umsatz von 12 Mio Euro liegt. Woran liegt das?, haben wir Verleger und Gesellschafter Dr. Walter Unterweger gefragt.