Der wissenschaftliche Springer-Verlag hat 373 mathematische Fachbücher im Wert von knapp einer Million tschechischer Kronen (ca. 30.000 Euro) an die Mathematik-Bibliothek der Prager Karlsuniversität gespendet. Zum Dank überreichte Ivan Netuka, Dekan der Mathematisch-Physikalischen Fakultät, dem Sprecher der Springer-Geschäftsführung, Professor Dietrich Götze, in Prag die Gedenkmedaille der Karlsuniversität.
Durch die Überschwemmung im August 2002 hatte die Fakultät für Mathematik und Physik der Prager Universität etwa zwei Drittel ihrer Bestände verloren. Ein großer Teil der beschädigten Bücher stammte aus dem Programm des Springer-Verlags.
Buchhandlung Peterknecht lädt zum Krimifestival Erfurt ein
Das 11. Krimifestival Erfurt findet vom 1. Oktober bis 24. November 2026 statt. Nach dem großen Jubiläumsjahr 2025 sei es für die Buchhandlung Peterknecht ein Ansporn gewesen, den eingeschlagenen Weg