Das Projekt Weihnachten in der politischen Propaganda von Judith Breuer und dem Verlag an der Ruhr ist vom Bündnis für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet worden.
„Weihnachten in der politischen Propaganda“ besteht multimedial aus mehreren Teilen. Es umfasst die Ausstellung Weihnachten in dunklen Zeiten der Sammlung Rita und Judith Breuer, die noch bis zum 11. Januar 2004 im Museum Obermünster in Regensburg zu sehen ist. Aus den Erfahrungen mit der Ausstellung entstand zusammen mit dem Verlag an der Ruhr das speziell für Schule und Erwachsenenarbeit konzipierte Buch Von wegen Heilige Nacht! Das Weihnachtsfest in der politischen Propaganda. Der Verlag an der Ruhr entwickelte hierzu ergänzendes Online-Material für entsprechende Unterrichtsstunden, die über die Homepage des Verlages als pdf-Datei abrufbar sind (http://www.verlagruhr.de).
Der Messe-Mayer Leipzig 2026: Tag 1 von 5
Mittwoch: Wahrnahme und Messesocken Liebe Freunde, es schaut doch mal wieder nach einer prächtigen Buchmesse aus, und wenn ich mich damit maximal auf das Wetter beziehe, dann kann ich doch