Home > News > Rainer Jöde neuer Verlagsleiter beim Bund-Verlag

Rainer Jöde neuer Verlagsleiter beim Bund-Verlag

Nachdem wir bereits am Montag gemeldet hatten, dass Norbert Schaepe den Bund-Verlag schon nach kurzer Zeit wieder verlassen hat [mehr…], ist nun auch klar, wer neuer Verlagsleiter wird: Rainer Jöde (47) hat am 5. April die Verlagsleitung der Bund-Verlag GmbH, Frankfurt am Main, übernommen. Zuvor arbeitete der gelernte Verlagskaufmann und Diplom-Betriebswirt gut 10 Jahre, zuletzt als Unternehmensbereichsleiter, für den Luchterhand Fachverlag/Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen