Home > News > Ellen Schönfeld Nachfolgerin von Barbara Berninger beim marebuchverlag

Ellen Schönfeld Nachfolgerin von Barbara Berninger beim marebuchverlag

Ellen Schönfeld (30), bisher Literaturagentin für den deutschsprachigen Raum in der

Ellen Schönfeld

Londoner Agentur Andrew Nurnberg, übernimmt ab Februar 2005 die Presseabteilung des marebuchverlags.

Barbara Berninger

Barbara Berninger (31), die seit Gründung die Presse und Öffentlichkeit des marebuchverlags verantwortet, wird im kommenden Jahr nach Berlin gehen und ihr Kind zur Welt zu bringen.

Das nächste große Presseprojekt ist Nick Flynns „Bullshit Nights. Die Geschichte mit meinem Vater“: der Autor kommt sechs Wochen vor Veröffentlichung im Januar zu Presseterminen nach Berlin, Köln, Frankfurt, München und Hamburg.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen