Home > News > SV beteiligt sich wieder an der Frankenpost

SV beteiligt sich wieder an der Frankenpost

Der Süddeutsche Verlag (SV) und die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) haben sich auf eine Beteiligung des SV an der Frankenpost Verlag GmbH verständigt.

Die DDVG, bislang Alleineigentümer des in Hof ansässigen Verlages, verkauft dem SV in einem ersten Schritt 35% der Anteile.

Zudem erhält der SV die Option, weitere 30% zu erwerben. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt einer Freigabe durch das Bundeskartellamt.

Der Süddeutsche Verlag hatte seinen siebzigprozentigen Anteil an der Frankenpost GmbH am 27.1.2003 an die DDVG verkauft, die bis dahin einen dreißigprozentigen Minderheitsanteil an der Frankenpost GmbH hielt [mehr…].

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute ist Welttag der Poesie

Der Welttag der Poesie wurde 1999 von der UNESCO ausgerufen, „um die sprachliche Vielfalt durch poetische Ausdrucksformen zu fördern und gefährdeten Sprachen mehr Gehör zu verschaffen“ und wird seitdem jährlich am 21. März begangen. Höchste Zeit für einen aktuellen Blick auf ein oft verkanntes Genre.

weiterlesen