Home > Archiv > Oreos Verlag baut Bavarica Programm aus

Oreos Verlag baut Bavarica Programm aus

Buchpremiere am Starnberger See

Mit einem festlichen Rahmenprogramm, gestaltet von Musikanten und Tanzgruppen in Renaissancetracht, wurde vergangenen Freitag in der Starnberger Schloßberghalle das im Oreos-Verlag erschienene neue Buch von Gerhard Schober (im Bild Mitte) „Schlösser im Fünfseenland. Bayerische Adelssitze rund um den Starnberger See und den Ammersee“ vorgestellt.

Nachdem das vor sieben Jahren in ähnlich opulenter Ausstattung erschienene Buch Schobers „Frühe Villen und Landhäuser am Starnberger See“ ein riesiger Verkaufserfolg war und bereits in der 3. Auflage vorliegt, freuen sich Buchhändler Ole Schultheis von der Starnberger Bücherjolle (rechts) und Verleger Walter Lachenmann (links) auf einen kräftigen Impuls zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Foto: Jan Kobel Mehr Infos durch Klick auf das Foto

Gerhard Schober

Schlösser im Fünfseenland
Bayerische Adelssitze rund um den Starnberger See und den Ammersee

352 Seiten im Großformat 23,5 x 31,5 cm, 503 Abbildungen, davon 321 in Farbe, 75 Zeichnungen, Grundrisse und Flurkarten, Ganzleinen mit Schuber, Euro 78,–. ISBN 3-923657-83-8

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Norbert Treuheit?

Jeden Monat fragen wir Menschen aus der Buchbranche nach ihrem Monat. Dieses Mal: ars vivendi-Verleger Norbert Treuheit, der zuletzt den Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks Mittelfranken für sein Lebenswerk erhalten hat.

weiterlesen