Home > Runde Geburtstage > 2.2.2006: Cuno Götz von Olenhusen (50)

2.2.2006: Cuno Götz von Olenhusen (50)

Cuno Götz von Olenhusen wird heute 50 Jahre alt. Der Chef des Display-Herstellers Hannecke ist in der Nähe von Göttingen aufgewachsen, hat das humanistische

Cuno Götz von Olenhusen

Max-Planck-Gymnasium besucht, machte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und wurde – nach einer Stippvisite in einem Unternehmen für Tiefkühlprodukte in den USA – im Alter von 24 Jahren Geschäftsführer eines Groß- und Einzelhandelsunternehmens, bevor er bei Hannecke in Northeim andockte.

Der Vater von vier Kindern gilt als immerwährend fröhlich lächelnder, charmanter, liebenswert bescheidener Manager (er nennt sich selbst „Verkaufsgehilfe für Medien“) und „genuin begabter Kommunikator“ (Zitat seines Onkels Albrecht Götz von Olenhusen).

Warum sich Götz von Olenhusen (das ist übrigens sein vollständiger Nachname) als „Herrscher über alle Spinner der Medien“ fühlt, und wo in aller Welt man in antreffen kann, erfahren Sie in einem ausführlichen PROFIL im aktuellen BuchMarkt-Heft.

Kontakt: info@hannecke.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen