Jedes Jahr zu Weihnachten setzt der Handel auf Schnellschienen im Wettbewerb der Branchen. Doch wie funktionieren die wirklich?
Zur Abstimmung geht´s hier
Jedes Jahr zu Weihnachten setzt der Handel auf Schnellschienen im Wettbewerb der Branchen. Doch wie funktionieren die wirklich?
Zur Abstimmung geht´s hier
Der Kunstmann Verlag wird 50. Seit einem halben Jahrhundert erscheinen hier Bücher, die unterhalten, herausfordern und neue Perspektiven eröffnen wollen. Was schon 1976 in München als unabhängiger Verlag begann, ist
Im Ranking Die 100 größten Verlage des Börsenblatts zeigt sich, dass der zu Bonnier gehörende Verlag Adrian & Wimmelbuch die vergangenen Jahre stark aufgeholt hat und heute bei einem Umsatz von 12 Mio Euro liegt. Woran liegt das?, haben wir Verleger und Gesellschafter Dr. Walter Unterweger gefragt.
Die Vertriebsgeschäftsführerin des Hueber Verlags Sylvia Tobias geht in den Ruhestand. Michaela Hueber, Verlegerin des Hueber Verlag, verabschiedet sie bei BuchMarkt mit einer persönlichen Widmung. Liebe Sylvia, was hatten wir
Wie weit kann künstliche Intelligenz den Schreibprozess übernehmen? Dieser Frage ist die Autorin, Lektorin und Schreibcoach Janet Zentel in einem ungewöhnlichen Experiment nachgegangen. Für ihren Thriller „Die zweite Stimme“ ließ sie nach eigenen Angaben nicht nur den Romantext von KI
Die Jury des Deutschen Buchpreises 2026 hat 20 Romane nominiert. Seit Ausschreibungsbeginn hat sie 205 Titel gesichtet, die zwischen Oktober 2025 und dem 8. September 2026 (Bekanntgabe der Shortlist) erschienen sind oder noch erscheinen. Jurysprecherin Cornelia Geißler, Berliner Zeitung: „Das
Der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2026 steht fest: Die Auszeichnung geht an Konstantin Richter für sein Werk „Dreihundert Männer. Aufstieg und Fall der Deutschland AG“ (Suhrkamp). Die Begründung der Jury: „Die Deutschland-AG bestimmt bis heute unser Selbstverständnis als erfolgreiche Wirtschaftsnation.
Das Portal Vorablesen.de erweitert sein Angebot um Gesellschaftsspiele: Vorabspielen.de richtet sich an alle, die Gesellschaftsspiele entdecken, ausprobieren und weiterempfehlen möchten. Als Erweiterung der Buch-Rezensionsplattform Vorablesen.de überträgt Vorabspielen das Community-Prinzip erstmals auf den boomenden Spielemarkt – und will einen neuen Ort
Pierce Brown, Victoria Aveyard, Joe Hill, Liz Tomforde, Christoph Kramer, Felicia Kingsley, Manuel Bittorf, Kyra Groh: Auch 2026 vereint ‚Bookstock‘ aktuelle Stimmen der internationalen und deutschsprachigen Literaturszene sowie Gäste aus der Welt des Entertainments live auf einer Bühne. Am 23.
Der Selfpublishing-Anbieter BoD ruft zum dritten Mal zur Wahl des Buchcoach des Jahres auf. Erneut werden die Coachin oder der Coach gesucht, die oder der Autor:innen am besten auf dem Weg zum eigenen Buch zur Seite steht. Erstmals werden in
Der Vorverkauf für das Braunschweiger Krimifestival 2026, veranstaltet von der Buchhandlung Graff, beginnt am Donnerstag, 13. August. Tickets sind online auf www.graff.de/krimifestival und vor Ort in der Buchhandlung Graff erhältlich. Der Festival-Zeitraum ist vom 18. Oktober bis zum 1. November.