Home > Archiv > Moewig bringt „1.000 Gründe, in Deutschland zu reisen“ mit neuem Cover, aber geplantem Titel

Moewig bringt „1.000 Gründe, in Deutschland zu reisen“ mit neuem Cover, aber geplantem Titel

Die edel AG, Konzernmutter der Buchsparte des Moewig Verlags, reagiert jetzt auf

Stefan Weikert:
„Es gibt wohl 1000 Gründe
in Deutschland zu klagen.“

die einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln [mehr…]:

Der Moewig Verlag wird „1.000 Gründe, in Deutschland zu reisen“ mit neuem Cover (s.

Neues Cover

Abb.), aber geplantem Inhalt und auch geplantem Titel bringen.

Stefan Weikert, General Manager Book Publishing bei der edel AG und Programmchef von Moewig: „Es gibt wohl 1000 Gründe in Deutschland zu klagen: Sowohl der Titel als auch der Inhalt halten allen Plagiatsvorwürfen stand.“

Das Gericht hatte erkannt, dass das Cover des Moewig-Buchs „1.000 Gründe, in Deutschland zu reisen“ zu sehr der Aufmachung des im h.f.ullmann Verlags erscheinenden Bestsellers „1.000 Places To See Before You Die“ ähnelte, und daher ausgetauscht werden muss. Antragsteller war die Tandem Verlag GmbH, die Muttergesellschaft von h.f. ullmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Statement des BKM zum Buchhandlungspreis

Die Sprecherin des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien schreibt zu den aktuellen Vorfällen auf BuchMarkt-Anfrage: „Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden unabhängige Buchhandlungen ausgezeichnet, die mit einem besonderen literarischen

weiterlesen

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen