Home > Archiv > Zoff um Pin

Zoff um Pin

Die drohende Insolvenz des Briefzustellers Pin Group belastet das Verhältnis der Anteilseigner und treibt einen Keil zwischen mehrere deutsche Großverlage, berichtet die FTD. Der Pin-Haupteigner Axel-Springer-Verlag ist nach FTD-Informationen massiv darüber verärgert, dass Zeitungshäuser wie die WAZ-Gruppe und Holtzbrinck keinerlei Mittel mehr für Pin bereitstellen.

„Diese Verlage haben im Sommer richtig Kasse gemacht und halten sich nun einfach raus“, verlautete aus Springer-Kreisen. Aus den Reihen der Mitgesellschafter hingegen hieß es: „Wir fragen uns schon, was Springer da eigentlich macht.“ Wer es klug angestellt habe, sei eben beizeiten mit einem Millionengewinn bei dem Briefzusteller ausgestiegen.

Hier weiterlesen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen