Home > Verlage > Axel Springer bringt WELT und BILD in den App-Store und lässt sich Inhalte bezahlen

Axel Springer bringt WELT und BILD in den App-Store und lässt sich Inhalte bezahlen

Wie angekündigt bringt der Axel Springer Verlag seine Inhalte aus WELT und BILD ab heute in den App-Store von Apples iPhone [mehr…].

Damit können Nutzer die Zeitungsausgaben von BILD und WELT KOMPAKT bereits am Vorabend exklusiv im PDF-Format lesen. Aktuelle Nachrichten und Sportergebnisse werden direkt auf dem ­Display angezeigt, kündigt das Unternehmen in der BILD heute an. Bereits am Vorabend ist die Original-BILD-Zeitungsausgabe vom nächsten Tag abrufbar.

Die BILD-App garantiere nicht nur einen Informationsvorsprung, sondern bietet auch neuartige Funktionen und Services – wie Push-Nachrichten, einen Fußball-Ticker der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga oder das aktuelle Wetter für jede Region. Einstiegspreis: 79 Cent für die ersten 30 Tage. Dass die Zeitungsverlage zunehmend über Bezahlinhalte nachdenken wie auch Rupert Murdochs News-Corp. könnte auch Auswirkungen auf eine selbstbewusstere Preisgestaltung im Buchmarkt haben

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen