Home > News > Paulo Coelho unterzeichnet Exklusivvertrag für Amazons Kindle über sechs Monate

Paulo Coelho unterzeichnet Exklusivvertrag für Amazons Kindle über sechs Monate

Der Trend geht weiter. Die E-Book-Content-Sucher versuchen über die Autoren an ihre Rechte zu kommen. Amazon meldet nun in einer Pressemitteilung, dass Paulo Coelho ein Exklusivertag mit Amazon unterzeichnet habe, wonach 17 seiner Titel als E-Books auf portugiesisch nur auf dem Kindle zu lesen sein werden.

Das Exklusivrecht sei aber auf sechs Monate befristet, heißt es weiter. Der brasilianische Autor selbst wird mit den Worten zitiert: „Es freut mich sehr, dass meine Bücher, die im Ausland nur in wenigen spezialisierten Buchläden verfügbar sind, nun einen Klick von jedem portugiesischem Leser auf der ganzen Welt entfernt sind.“ Erst vor kurzem hatte Autor Stephen Covey einen Exklusivvertrag mit Amazon über ein Jahr geschlossen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen

SPIEGEL Buchpreis 2026 mit Neuerungen

Der SPIEGEL vergibt am Montag, 16. November 2026 zum zweiten Mal den SPIEGEL Buchpreis. Ausgezeichnet werden herausragende belletristische Werke, die in diesem Jahr auf Deutsch erscheinen. Berücksichtigt werden dabei sowohl

weiterlesen