Home > Veranstaltungen > edition oberkassel bietet Seminarreihe für Autoren in der eigenen „Akademie“ an

edition oberkassel bietet Seminarreihe für Autoren in der eigenen „Akademie“ an

Der edition oberkassel Verlag aus Düsseldorf veranstaltet im kommenden Jahr die offene Seminarreihe „edition oberkassel Akademie“, in der Profis aus der Praxis sowohl angehenden als auch professionellen Autorinnen und Autoren tiefergehendes Wissen, Praxiserfahrungen, Regeln und Tipps zum Erarbeiten von Texten und Geschichten vermitteln.

Veranstaltungsort für alle Seminare werden die Seminarräume des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Düsseldorf sein. Zunächst werden sechs Wochenendseminare angeboten. Neben klassischen Schreibseminaren wie die Entwicklung von Figuren mit Sabine Klewe, die Erarbeitung eines Krimis mit Horst Eckert, die Arbeit an einem historischen Roman mit Lea Korte ist auch ein Stimm-, Sprach- und Moderationsseminar mit dem WDR-Moderator René Le Riche vorgesehen.

Detaillierte und weitere Informationen zum Ablauf, zu den Terminen und Dozenten sind über die Homepage (Bereich „Akademie“) oder direkt beim Verlag verfügbar: edition oberkassel Verlag Detlef Knut, Lütticher Str. 15., 40547 Düsseldorf, info@edition-oberkassel.de, fon: 0211-5595090, fax 0211-5595092

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen