Home > Archiv > Bertelsmann Club: Krach mit den Verpächtern

Bertelsmann Club: Krach mit den Verpächtern

Das meldet heute die „Neue Westfälische“: Die Arvato-Tochter Inmedia One und die Inhaber der wichtigen Kundenadressen des Bertelsmann Clubs treffen sich jetzt vor Gericht.

60 der 226 Club-Filialen firmieren inzwischen unter dem Namen „Zeilenreich“ – die Verpächter sind mit dem Systemwechsel aber nicht zufrieden. Das Blatt weiß den Grund: „Seit die Mitgliederzahlen zurückgehen, die Umsätze stark sinken und Bertelsmann neue Wege probiert, ist es vorbei mit der Harmonie. Die auf der einen Seite sowie die Bertelsmann-Buchclub-Tochter Direct Group streiten über den Weg zurück zum Erfolg.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Francke-Buch übernimmt Brunnen Verlag

Die Francke-Buch GmbH übernimmt die bislang noch ausstehenden Anteile am Brunnen Verlag und wird damit alleinige Gesellschafterin des traditionsreichen christlichen Verlags. Der entsprechende Übernahmevertrag wurde am 16. September 2026 in

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Norbert Treuheit?

Jeden Monat fragen wir Menschen aus der Buchbranche nach ihrem Monat. Dieses Mal: ars vivendi-Verleger Norbert Treuheit, der zuletzt den Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks Mittelfranken für sein Lebenswerk erhalten hat.

weiterlesen