Home > Veranstaltungen > Berlin: Ostseekrimitage im Auswärtigen Amt

Berlin: Ostseekrimitage im Auswärtigen Amt

Der dänische Schriftsteller Jussi Adler-Olsen eröffnet heute Abend im Auswärtigen Amt in Berlin die Ostseekrimitage.

Im Rahmen seiner Ostseeratspräsidentschaft will das Auswärtige Amt damit zeigen, wie viel Spannung der hohe Norden zu bieten hat. Zum Auftakt lesen Jussi Adler-Olsen und der Hamburger Schauspieler Peter Lohmeyer aus Das Alphabethaus (dtv).

Bis zum 27 April werden weitere bekannte Krimiautoren in Berlin erwartet. Mit dabei: Yrsa Sigurðardóttir (Island) sowie Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt (Schweden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute ist Welttag der Poesie

Der Welttag der Poesie wurde 1999 von der UNESCO ausgerufen, „um die sprachliche Vielfalt durch poetische Ausdrucksformen zu fördern und gefährdeten Sprachen mehr Gehör zu verschaffen“ und wird seitdem jährlich am 21. März begangen. Höchste Zeit für einen aktuellen Blick auf ein oft verkanntes Genre.

weiterlesen

KiWi feiert 75. Geburtstag

15 eigens konzipierte Jubiläumsveranstaltungen fanden im Rahmen der lit.COLOGNE zum 75. Geburtstag des Verlags Kiepenheuer & Witsch statt. Von gesellschaftlichen Debatten bis hin zu intimen Einblicken in die Werkstätten der

weiterlesen