Home > News > „Alles für die Katz“ – Bilder von Miriam Elze in der Hamburger Buchhandlung Frank und Steinwarder

„Alles für die Katz“ – Bilder von Miriam Elze in der Hamburger Buchhandlung Frank und Steinwarder

Noch bis zum 31. Oktober bei Frank und Steinwarder: Bilder von Miriam Elze

Noch bis zum 31. Oktober sind in der Buchhandlung Frank und Steinwarder in Hamburg Katzenillustrationen und Malerei von Miriam Elze zu sehen. Anlass für die Ausstellung ist das neu erschienene Buch von Tanja Jeschke mit Miriam Elzes Illustrationen: Das Geheimnis des weißen Perserkätzchens (Fontis).

Außerdem sind freie Illustrationen zu einem katzenhaften Text der französischen Schriftstellerin Colette zu entdecken. Ganz katzenuntypisch gibt es leckere Rezepte als Siebdruckplakate.
Kontakt: Hoheluftchaussee 68, 20253 Hamburg. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9.30 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen