Home > Verbünde > LG Buch tagt am Wochenende in Münster – und ist zu Besuch bei Coppenrath /LG Buch-Verlag des Jahres: Aufbau

LG Buch tagt am Wochenende in Münster – und ist zu Besuch bei Coppenrath /LG Buch-Verlag des Jahres: Aufbau

Zum diesjährigen Jahrestag der LG Buch, der am Freitag (10.6.) in Münster beginnt, haben sich mehr als einhundert Mitglieder, Partner und Gäste angemeldet. Sie erwartet ein reichhaltiges und praxisnahes Programm.

Brandaktuell ist am Freitagnachmittag ein Vortrag von Dr. Marion Grein (Universität Mainz) zum Thema „Deutschunterricht für Flüchtlinge“ und die anschließende Podiumsdiskussion, an der sich die Partnerverlage Hueber und Klett beteiligen. Ein Schwerpunkt am Samstag ist die Erarbeitung eines Musters für einen Marketingplan für Buchhandlungen unter der Anleitung von Jörg Winter. Best practice Beispiele aus dem Sortiment runden das Programm ab.

Zum Auftakt hat der neue Partner Coppenrath die teilnehmenden Buchhändler am Freitagvormittag zu einem Besuch im Verlag eingeladen.

Der unterhaltende Höhepunkt des Jahrestags wird am Freitagabend die Lesung von Harald Martenstein sein, Autor des diesjährigen Verlags des Jahres der LG Buch, des Aufbau Verlags.

Am Sonntag (12.6.) findet die Generalversammlung der Genossenschaft für ihre Mitglieder statt. Dort wird der Jahresabschluss 2015 vorgestellt. Der Vorstand wird zum dritten Mal in Folge der Generalversammlung die Ausschüttung einer Dividende von 5% auf die Genossenschaftsanteile vorschlagen. Mehr Informationen zur LG Buch gibt es hier.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen

Die Audiowelt der Leipziger Buchmesse

2025 hat der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter an Dynamik gewonnen, schreibt die Leipziger Buchmesse. Das zeigen auch die steigenden Zahlen der Hörbuch-Produktionen sowie die Launchs vielfältiger Hörbuch-Angebote auf den unterschiedlichsten

weiterlesen