Home > In eigener Sache > Die Themen im Januar-BuchMarkt

Die Themen im Januar-BuchMarkt

u3_01_17_mo

Im Januar-BuchMarkt untersucht Michael Schikowski das Verhältnis von Stadt und Buchhandlung und beschreibt Buchhandlungen als unverzichtbare Orte des Stadtlebens. (Ab Seite 30)

Im „Aktuellen Interview“ empfiehlt Unternehmer Wolfgang Gruschwitz, Keynotespeaker beim diesjährigen Libri.Campus, Buchhändlern eine neue Formel: „Erlebnis pro qm und Fun pro qm – nicht mehr Umsatz pro qm. Nur dann bekommt man die Chance, dass die Kunden zu einem kommen und wiederkommen.“ (Ab Seite 26)

Die weiteren Themen der Januarausgabe von BuchMarkt finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen