Home > News > Ingrid Stratmann wird neue Einkaufsleiterin bei Umbreit

Ingrid Stratmann wird neue Einkaufsleiterin bei Umbreit

Ingrid Stratmann
Heidrun Leiß-Schott

Zum 1. Januar 2018 übernimmt die langjährige Umbreit-Mitarbeiterin Ingrid Stratmann die Einkaufsleitung beim Barsortiment Umbreit. Sie tritt die Nachfolge von Heidrun Leiß-Schott an, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Buchbranche zuzuwenden“.

Ingrid Stratmann wurde nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Buchhandlung J. Aigner in Ludwigsburg als Filialleiterin übernommen und war anschließend fünf Jahre als PC-Anwendungsberaterin bei Koch, Neff & Volckmar in Stuttgart tätig. Nach fünf Jahren als Buchhändlerin in der Bietigheimer Bücherstube kam sie 2005 zu Umbreit und hat hier zunächst als Assistentin im Einkauf und ab 2009 als Einkäuferin gearbeitet. 2011 übernahm sie schließlich die Position der stellvertretenden Einkaufsleiterin.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen