Home > Leute > Personalia > Marie Claire Lukas übernimmt mit Linda Marie Schulhof Presseleitung des DuMont Buchverlags

Marie Claire Lukas übernimmt mit Linda Marie Schulhof Presseleitung des DuMont Buchverlags

Marie Claire Lukas
Foto: Martin Lebioda

„In Ergänzung zu der Meldung des S. Fischer-Verlages„, die uns noch nicht vorliegt, die sich aber schon bei uns herumgesprochen hat – (Julia Giordano, die seit rund zehn Jahren die Leitung der Presseabteilung von DuMont innehatte, übernimmt nämlich zum 1. April die Teamleitung Presse bei S. Fischer) – wird gerade bekanntgegeben: Marie Claire Lukas (Foto) übernimmt die Presseleitung des DuMont Buchverlags

Die 32jährige Pressefrau kennt Köln, sie studierte in Köln und Cork Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte. Nach ihrem Magisterabschluss absolvierte sie ein Volontariat bei Haffmans & Tolkemitt und Rogner & Bernhard in Berlin.

Linda Marie Schulhof

2012 wechselte Lukas zum neugegründeten Metrolit Verlag, den sie in der
 Zeit der Markteinführung und Positionierung als Presseleiterin begleitete. Anfang 2015 übernahm sie zusätzlich die Pressearbeit für die Andere Bibliothek. Linda Marie Schulhof wird zukünftig gemeinsam mit Marie Claire Lukas die Abteilungsleitung des Bereichs übernehmen und weiterhin nicht nur für sämtliche Veranstaltungen, sondern auch für Pressebelange zuständig sein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige