Home > Darüber freut sich heute > … Knaur-Lektorin Ilka Heinemann

… Knaur-Lektorin Ilka Heinemann

Ilka Heinemann

Die englische Ausgabe des im Knaur Verlag erschienenen Buch 100 Dinge, die du tun kannst, statt mit dem Handy rumzuspielen sprang diese Woche auf Platz 4 der Bestsellerliste der Times.

Es begann alles damit, dass Ilka Heinemann sich eines Tages darüber aufregte, dass die Menschen in der U-Bahn keine Bücher mehr lesen, sondern nur noch auf ihre Handys starren. Unversehens wurde das Büchlein dann ein Erfolg: Die Rechte wurden nach England, Frankreich, Polen, Tschechien und Griechenland verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie war Ihr Monat, Regina Denk?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalRegina Denk, die seit dem 15. Oktober 2025 als Verlagsleiterin bei der Edition Michael Fischer ein belletristisches Programm aufbaut. BuchMarkt: Welcher

weiterlesen