Home > ARCHIV > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „Der deutsche Krieg: 1939 – 1945“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „Der deutsche Krieg: 1939 – 1945“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Welt am Sonntag

„Ich bin Du“: Eine „Liebeserklärung an Karl Ove Knausgård, der den Welt-Literaturpreis 2015 erhalten hat.

„Mann reist besser ohne Waffe“: Ein Gespräch mit Farin Urlaub, dem Sänger der Rockband Die Ärzte, über seine Fotos und sein Buch Afrika (Schwarzkopf & Schwarzkopf).

„Dem deutschen Hühnervolk“: Ein Gespräch mit dem Historiker Nicholas Stargardt. Er hat in Der deutsche Krieg: 1939 – 1945 untersucht, „wie die deutsche Bevolkerung den Krieg erlebte“ (S. Fischer).

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Hatten wir bereits gemeldet:

Simon Strauß im Interview mit Jörg Baberowski über sein Buch Räume der Gewalt (S. Fischer)

Julia Encke über Ulrich Weinzierl Stefan Zweigs brennendes Geheimnis (Zsolnay)

Martin Simons über Karl Ove Knausgård Träumen (Luchterhand)

Johanna Adorján im Interview mit Nizaqete Bislimi über ihr Buch Durch die Wand (DuMont)

Kleine Meinungen über Neil MacGregor Deutschland. Erinnerungen einer Nation (C.H. Beck) und Pamela Moore Cocktails (Piper)

(Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige