Home > Verlage > Bastei Lübbe stellt Top-Titel des Herbstprogrammes wieder live vor

Bastei Lübbe stellt Top-Titel des Herbstprogrammes wieder live vor

Im Kreise der Autoren: Stefan Lübbe (3.v.l.)

Es passte alles zusammen: Während vor der Tür ein Regenschauer den nächsten jagte – fast wie im Herbst – saßen im Foyer des Bastei Lübbe Verlages zahlreiche Gäste aus dem Buchhandel im Trockenen und genossen eine unterhaltsame Preview- Show über die Highlights aus dem kommenden Herbstprogramm.
Unter den Autoren tauchten neben bewährten Bestseller-Autoren – Andreas Eschbach kündigte „Der Jesus-Deal“ an, der da anknüpft, wo das „Das Jesus-Video“ vor 16 Jahren aufhörte und Ken Follett informierte per Videobotschaft über „Die Kinder der Freiheit“, das den Abschluss seiner Trilogie bilden wird – auch vielversprechende neue Namen auf: Neil Gaiman soll mit „Am Ende der Strasse“ sogar Dan Brown auf der US-Bestsellerliste abgelöst haben.
Sachbücher waren ebenfalls mit von der Partie. So stellte die „Let’s Dance-Jurorin Motsi Mabuse ihre Autobiografie „Chili im Blut“ vor und Hajo Schumacher seinen Ratgeber „Restlaufzeit“, der sich damit beschäftigt, ob und wie man auch mit begrenztem Budget in nettes Rentnerdasein gestalten kann. Ralf Schmitz hat seine traumatischen Erfahrungen als Bauherr in „Schmitz‘ Häuschen. Wer Handwerker hat…“ verarbeitet und die Schauspielerin Bettina Zimmermann stellte ihr erstes Kinderbuch, „Mo –Ich bin jetzt wach“ vor.
An alle Buchhändler, die nicht dabei sein konnten: In den nächsten Tagen gehen die Vorschauen in die Post. Da gibt’s dann einen kompletten Programm-Überblick.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige