Home > News > Egmont: Gabriele Lorenz-Schayer zurück in Selbständigkeit / Justine Lipke übernimmt Teamleitung Balloon / Uta Woiwod neu bei Egmont Balloon

Egmont: Gabriele Lorenz-Schayer zurück in Selbständigkeit / Justine Lipke übernimmt Teamleitung Balloon / Uta Woiwod neu bei Egmont Balloon

Gabriele Lorenz-Schayer

Gabriele Lorenz-Schayer hat zum 01.12.2013 die Egmont Verlagsgesellschaften verlassen, um sich wieder voll auf ihre selbständige Tätigkeit im Bereich Lizenzvermarktung, Coaching und Wirtschaftsmediation zu konzentrieren. Die Teamleitung Balloon liegt ab sofort bei Justine Lipke.

Außerdem verstärkt Uta Woiwod, die in den letzten Jahren bei der VEMAG-Verlagsgruppe tätig war, ab dem 01.12.2013 als Redakteurin das Kinderbuch-Imprint Balloon der Egmont Verlagsgesellschaften. Lorenz-Schayer war erst im Juni zu Egmont gekommen. Sie will den Egmont Verlagsgesellschaften künftig als Beraterin für den Programmbereich Character & Brand Publishing zur Verfügung stehen und ihre langjährige Erfahrung im Bereich Licensing in die Entwicklung des Kinderbuch-Imprints Egmont Balloon einbringen. Egmont-Verleger Volker Busch: „Wir bedanken uns bei Gabriele Lorenz-Schayer für ihr Engagement und viele wertvolle Impulse und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Max und Moritz-Preis 2026 für Comic-Literatur: Jury nominiert 25 Titel und vergibt Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen des 22. Internationalen Comic-Salons Erlangen, der vom 4. bis 7. Juni 2026 stattfindet, wird zum 22. Mal der Max und Moritz-Preis verliehen, die wichtigste Auszeichnung für grafische Literatur und Comic-Kunst im deutschsprachigen Raum. 25 Titel wurden durch die Jury nominiert, sieben von acht Preisträger:innen werden erst am 5. Juni 2026 im Rahmen der Max und Moritz-Gala bekannt gegeben.

weiterlesen