Home > News > Zabert Sandmann und WMF feierten erste digitale Kochschule

Zabert Sandmann und WMF feierten erste digitale Kochschule

Friedrich-Karl Sandmann und Shootingkoch
– nomen est omen – Michael Koch:
Beginn einer neuen Kochbuch-Ära?

Der Verlag Zabert Sandmann und die WMF AG feierten gestern Abend im Showroom Boffi in München nach eigenen Angaben „den Beginn einer neuen Kochbuch-Ära“. Bei der Buchpräsentation „Kochen – Die neue digitale Schule“ gab es nicht nur zahlreiche Filme zu sehen und gute Weine zu trinken, sondern auch eine Live-Koch-Show und Kostproben.
Das Buch soll der Beginn einer neuen Kochbuchgeneration sein. Passende Online-Videos zu 39 Grundtechniken des Kochens, die extra für dieses Buch gedreht wurden, verlocken zum Sprung vom gedruckten Rezept zur digitalen Küchenwelt. Ein persönlicher PIN-Code im Buch ermöglicht den Eintritt in die exklusive Video-Kochschule. Alternativ lassen sich QR-Codes im Buch scannen.

Fest steht: Der virtuelle Kochlehrer ist geduldig. Ob dies wirklich ein Meilenstein wird, hängt auch davon ab, wie sich die Bereitschaft von Hobbyköchen zum Abscannen von QR-Codes entwickeln wird. Virtuelle Kostproben gibt es jetzt schon auf www.kochen-digital.de. Eine „innovative“ (so Verleger Friedrich-Karl Sandmann, l. im Bild) E-Book-Fassung des Buches erscheint demnächst – wir sind gespannt, was das bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige