Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „George Orwell trifft Woody Allen“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und „George Orwell trifft Woody Allen“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch. Heute von unterwegs in einer verspäteten Kurzfassung

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Der Untergang Amerikas“: Johanna Adorján im Gespräch mit dem amerikanischen Schriftsteller Gary Steingart, dessen Buch Super Sad True Love Story am Freitag bei Rowohlt kommt.

„Wie ich einmal vorlas“: Antonia Baum[ schreibt über ihre Erfahrungen beim [Bachmannpreis. Ihr erster Roman Vollkommen leblos, bestenfalls tot, aus dem sie in Klagenfurt gelesen hat, erscheint am 14.9. bei Hoffmann und Campe.

WELT am SONNTAG

Aufgemacht wird mit dem Titelthema „Easy Writer“, gemeint ist der neue Roman von Martin Walser: In Muttersohn „erzählt er eine zeitgenösssische Heiligenlegende“ (Rowohlt).

„George Orwell trifft Woody Allen“: Auch hier über den „charmanten Utopisten“ Gary Steingart, dessen „Zukunftsroman“ Super Sad True Love Story am Freitag bei Rowohlt kommt.

Eine Dioppelseite über das legendäre MGM Studio, Grundlage ist das opulente Buch MGM – Hollywood´s Greatest Backlot (Santa Monica Press).

Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen