Home > News > Weltbild übernimmt polnischen Buchclub und Verlag Swiat Ksiazki von DirectGroup Bertelsmann

Weltbild übernimmt polnischen Buchclub und Verlag Swiat Ksiazki von DirectGroup Bertelsmann

Weltbild Polska Sp. z.o.o (Warschau) hat mit Wirkung zum 1. April das Buchunternehmen Swiat Ksiazki von der DirectGroup Bertelsmann übernommen. Die Kartellbehörde hat dem Erwerb bereits zugestimmt.

Weltbild wird die Swiat Ksiazki-Filialen, den Katalog und das Online-Geschäft unter der Marke Weltbild integrieren und fortführen. Der Buchverlag Swiat Ksiazki wird weitergeführt.

Weltbild Polska und Swiat Ksiazki haben zusammen rund 800.000 regelmäßige Katalogbezieher in Polen. Nach der Übernahme verfügt Weltbild über 45 Filialen.

Weltbild Polska ist eine 100-Prozent-Tochter der Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg. Weltbild rechnet nach der Übernahme mit einem Gesamtumsatz von rund 60 Mio. Euro.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Julius-Campe-Preis 2026 für Thomas Sachsenmaier

Der Julius-Campe-Preis, den der Hoffmann und Campe Verlag verleiht, geht in diesem Jahr an Thomas Sachsenmaier. Die Auszeichnung gilt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich auf herausragende Weise literaturkritische und literaturvermittelnde Verdienste

weiterlesen