Home > Archiv > Entwarnung: Es darf gelesen werden

Entwarnung: Es darf gelesen werden

Seit vielen Jahren können wir uns einen (oder mehrere) Aprilscherze nicht verkneifen. Aber dass „Underground“ als erstes Haffmans und Tolkemitt-Buch erstmals nicht exklusiv bei Zweitausendeins sondern auch im Buchhandel zu haben ist [mehr…] – das war kein Aprilscherz.

Auch dass Ludwig Könemann wieder da ist [mehr…] war kein Scherz, er hat wirklich spannnende Pläne. Erfunden aber war (Holger Ehling war der Scherzbold) die Gründung einer zentralen Urheberrechts-Fall-Verwaltungsgesellschaft [mehr…](obwohl: Keine Schlechte Idee, Holger!, wir hätten auch einen schönen Namen dafür: B U H) und natürlich will auch die Stiftung Lesen den Kindern nicht das Lesen verbieten [mehr…], um den Leseanreiz zu erhöhen.
Dichtung und Wahrheit liegen aber auch hier nahe beisammen: Mein Freund Rainer hier am Ort ist wirklich der Bruder von Annette Schavan. CVZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen