Home > News > Marie-Jeanne Derouin übernimmt Leitung des neugegründeten Bereiches „Corporate Business Development“ bei Langenscheidt

Marie-Jeanne Derouin übernimmt Leitung des neugegründeten Bereiches „Corporate Business Development“ bei Langenscheidt

Marie-Jeanne Derouin

Marie-Jeanne Derouin, seit 1996 Geschäftsführerin beim Langenscheidt Fachverlag in München (davor von 1991-1996 in selber Funktion bei Hatier in Berlin) übernimmt ab 2010 die Leitung des neu gegründeten Bereichs „Corporate Business Development“ in der Langenscheidt KG.

In dieser Funktion wird sie das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Langenscheidt-Gruppe verstärkt im Umfeld von Behörden, Institutionen und Verbänden bekannt machen. Seit 2006 ist sie unter anderem Vorsitzende des DIN-Normungsausschuss-Terminologie-Beirates (NAT-Beirat). Zuletzt wurde sie 2008 zur Präsidentin der deutschen Sektion französischer Außenhandelsräte „Conseillers du commerce extérieur de la France“ (CCE) gewählt. Seit 1991 ist sie in diesem weltweiten Verband französischer Führungskräfte im Ausland aktiv.

Dr. Vincent Docherty, langjähriger Leiter der Redaktion Wörterbücher, wird sich neben den klassischen Wörterbüchern künftig zusätzlich um die Fachwortschätze des Hauses Langenscheidt kümmern. Durch die Zusammenlegung der beiden Redaktionen ist man bei Langenscheidt von Synergieeffekten bei der Erstellung von Wörterbuchsubstanzen überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Messe-Mayer Leipzig 2026: Tag 3 von 5

Freitag: Autogramme, Transkriptionen und eine neue Praktikantin Liebe Freunde, Nein, ich bin heute morgen NICHT bei Martin Buhl-Wagner aufgewacht. Mich erreichten auch etliche Zuschriften wegen der Survialtüte, die Markus Fertig

weiterlesen

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen