Am Freitag veröffentlicht media control seine neuen Chartlisten mit den Top 100 aus verschiedenen Bereichen.
Auf der Sachbuch-Bestsellerliste klettert Der große Heinz Erhardt auf Platz 4, Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen: Das offizielle Buch zum Film von Mark Cotta Vaz belegt Platz 3, Ludger Fischer steigt mit seinem Kleinen Lexikon der Küchenirrtümer auf Platz 21 ein, Platz 16 belegt Tilman Jens mit seinem Bericht über die Demenz seines Vaters.
Glück kommt selten allein, behauptet zumindest Dr. Eckart von Hirschhausen und verdrängt mit seinem neuesten Werk Helmut Schmidt von Position 1.
Die Belletristik-Charts bleiben beherrscht von Stephenie Meyer mit ihrer Twilight-Reihe, weshalb Daniel Kehlmann mit seinem Ruhm auf Platz 3 verbleibt und Simon Becketts Leichenblässe auf Platz 4.