Home > ARCHIV > Lesetipp Tagesspiegel: Berlin, Stadt der Autoren

Lesetipp Tagesspiegel: Berlin, Stadt der Autoren

München und Köln seien die Städte der Verleger, Berlin sei die Stadt der Autoren, will jetzt der Tagesspiegel festgestellt haben. Warum?

Eigentlich sei das ja ganz simpel, meint zum Beispiel Autor Jörg Albrecht, „weil es hier so viele Leute gibt, die schreiben“.

„Berlin ist für Autoren mit Abstand der wichtigste Ort, das wird auch so bleiben“, sagt Daniela Seel, die Verlegerin der Kook Books, die Lesungen im Kaffee Burger veranstaltet.

Diese würden sich zunehmend in Neukölln und Wedding niederlassen, Prenzlauer Berg sei zu etabliert und teuer für die junge Schreiberszene geworden. Für viele ist Berlin ein Fundus an Geschichten, die Stadt selbst werde aber selten zum Thema. Wie Berlin zur neuen Schreibstube der Nation wird, lesen Sie hier http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Literatur;art125,2348021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert