Home > News > Merzig/Saar: Rote Zora startet Weihnachtsgeschäft mit südamerikanischem Flair

Merzig/Saar: Rote Zora startet Weihnachtsgeschäft mit südamerikanischem Flair

Unter das Motto Südamerikanische Weihnacht hat die Merziger Buchhandlung Rote Zora ihre diesjährigen Weihnachtsaktion gestellt und lädt zu Stöberstunden in südamerikanischer Atmosphäre ein.

Im Mittelpunkt steht dabei vom 20. November bis 8. Dezember eine Ausstellung mit Krippen aus Mexiko und Peru: Lama und Alpaka ersetzen Ochs und Esel und vor dem Hintergrund der schneebedeckten Andengipfeln trägt das Jesuskind eine Strickmütze. Das Besondere an den Krippen: Sie stammen allesamt aus Fairem Handel, der den Kunsthandwerkern einen fairen Preis für ihre Arbeit zahlt.

Die Weihnachtsausstellung „Südamerikanische Weihnacht“ öffnet am Montag, 20. November, um 20 Uhr. Sacha Zenk vom Vorstand der Aktion 3.Welt Saar wird den Hintergrund des Themas „Fairer Handel“ erläutern.

Weitere Infos: Buchhandlung Rote Zora, Tel 06861-75599, E-Mail: info@rotezora.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen