
Dorothee Schneider ist seit Anfang Oktober für den Bereich Vertrieb und Marketing im Unionsverlag zuständig. Nach einem abgeschlossenen geisteswissenschaftlichen Studium und einer Buchhandelslehre bei der Büchergilde Gutenberg arbeitete sie zuletzt als Vertriebsassistentin bei Klett-Cotta, Stuttgart. Ihre Vorgängerin Esther Gisin verabschiedet sich in die Erziehungszeit und verlässt den Verlag.
Peter Schäfer (39, Foto) erst seit dem 1.7.2003 bei Groh als Vertriebsleiter tätig, ist – wie erst jetzt bekannt wurde – dort überraschend vor der Buchmesse ausgeschieden. Schäfer sagt heute selbst: „irgendwie hatten wir sehr unterschiedliche Vorstellungen, aber jetzt werde ich mir erst mal einen lang ersehnten Wunsch nach einer intensiven Fortbildung für Business Englisch erfüllen. Ich möchte zukünftig auch für die internationalen Märkte fit sein und suche ab dem 1.1.2004 nach einem neuen Wirkungskreis mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum“.
Der Vertriebsprofi für Verlage, Software und Medien war zuletzt bei Microsoft Press, früher bei Pearson Education in Positionen als Key Account Manager und Vertriebsleiter Retail tätig.
Kontakt: PuTSchaefer@aol.com oder Telefon







