"Ich will beweisen, dass ein Bestseller in der Verlagsbranche auch komplett unabhängig von amazon & Co. möglich ist" „Hashtag Doppelleben“ schon Stunden nach Verkaufstart 5000 mal vorbestellt

Schon Stunden nach Ankündigung 5000 mal vorbestellt

Anfang Juni wird Hashtag Doppelleben von Lara & Nina Piaskowy erscheinen  – und ihr Verlag MINDFULbooks rechnet damit, dass das Fanbuch der beiden Influenzerinnen, die bei instagram unter dem Namen @dastwinteam ihr unangepasstes Lebensmodell teilen, am Tag der Auslieferung (dem 29. Geburtstag der beiden Zwillinge am 4. Juni ) 15.000 Vorbestellungen haben wird. Indiz dafür: Schon schon Stunden nach dem Start des Vorverkaufs hatten 5000 ihrer 450.000 Follower ihr Buch vorbestellt.

Dessen biographischer Titel „Hashtag Doppelleben“ greift ihre Geschichte auf – und soll auch den „neuen Vertriebs- und Marketingansatz von MINDFULbooks“ deutlich machen, wie ihre Pressesprecherin Claudia Uhr (Agentur CU) sagt. Die verrät, dass  MINDFULbooks ein Imprint des Medienunternehmens  Schmieder-Media in Lünen ist. Deren Inhaberin Sabine Schmieder will „beweisen, dass ein Bestseller in der Verlagsbranche auch komplett unabhängig von amazon & Co. möglich ist. Das ist uns jetzt schon  Wochen vor dem Erscheinungstermin gelungen.“

Sie setzt auf das Konzept, „reichweitenstarken Autoren die Möglichkeit zu geben, in direkter Zusammenarbeit, ohne Reibungsverluste und mit voller Mitbestimmungsgarantie“ ihr Werk zu veröffentlichen. Dabei  werde ihre gesamte verlegerische Expertise im Rahmen einer gleichberechtigten Partnerschaft dem Projekt zu fließen, dieser Fair-Share sei für alle Beteiligten attraktiv. Den auf Grund der direkten Marketingmöglichkeiten der Autoren, die meistenteils aus dem Social-Media-Bereich kommen und oft über hunderttausende Anhänger verfügen, könnten die Verkäufe direkt gesteuert werden. Und das – so ihr Botschaft auch an den Buchhandel: „Dies kommt auch dem stationären Handel zugute.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.