Gewonnen hat: Nicht Lance Armstrong und auch nicht Jan Ullrich, gewonnen hat Anne-Birt Pitz – sie ist nun glückliche Besitzerin eines neuen Rennrads. Die Buchhändlerin aus der Buchhandlung Dietsch in Düsseldorf-Benrath ist die Gewinnerin der Schaufenster-Aktion 100 Jahre Tour de France, an der sich bundesweit zahlreiche Buchhandlungen beteiligt haben (Foto, v.l.: Delius Klasing-Vertriebsleiter Hermann Ludewig, Anne-Birt Pitz, Ulrich Ohm, Inhaber der Buchhandlung Dietsch).
Der Bielefelder Delius Klasing Verlag hat seinen Buchhändlern anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Frankreich-Rundfahrt bereits in seiner Frühjahrsvorschau 2003 ein Aktionspaket rund ums Thema Fahrrad geschnürt. Im Angebot enthalten war entsprechend auch der Delius Klasing-Bestseller des Jahres: „100 Jahre Tour de France“, das offizielle Buch zur Jubiläumstour.
Gewinnerin Anne-Birt Pitz ist selbst begeisterte Bikerin und deshalb besonders glücklich, dass ihr Schaufenster der Delius Klasing-Jury am besten gefallen hat.