Personalia GeraNova Bruckmann: Katrin Tempel als Editorial Director bei „Ein Herz für Tiere“

Karin Tempel (c) GeraNova Bruckmann

Katrin Tempel ist seit dem 1. Mai  Editorial Director bei der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“. Sie tritt die Nachfolge von Stefan Lara Torres an.

Tempel war Journalistin, Geschäftsführende Gesellschafterin des Redaktionsbüros Blattgold und später Chefredakteurin verschiedener großer Magazine, zuletzt „Mein schönes Land“ für den BurdaVerlag. Außerdem ist sie Autorin der Bücher  Holunderliebe und Mandeljahre (Piper).

„Da ich frei nach Loriot ein Leben ohne Tiere zwar für möglich, aber sinnlos, halte ist der Wechsel zu Europas größtem Tierzeitschriftenverlag nur folgerichtig. Immerhin arbeiten zwei Kater und eine Stute seit Jahren an meiner Kompetenz. Ich freue mich auf die Aufgabe, Menschen mit einer Leidenschaft für große und kleine Tiere zu begeistern – egal ob in Print oder digital“, so Katrin Tempel.

Stefan Lara Torres verlässt das Unternehmen Mitte Mai auf eigenen Wunsch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert