Personalia Miriam Hofheinz wechselt von Libri.de zu Bookwire

Miriam Hofheinz
Foto: Michael Zapf

Der Offenbacher E-Book-Digitalvertrieb Bookwire bekommt Zuwachs. Ab dem 1. Januar 2011 wird Miriam Hofheinz (Foto) als Key Account & Content-Manager bei Bookwire tätig werden.

Nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau war Hofheinz über sieben Jahre beim Pabel Moewig Verlag und verantwortete dort in der Perry Rhodan-Redaktion den Bereich Neue Medien und insbesondere E-Books. Im Sommer 2008 wechselte sie als Produktmanagerin Downloads zur Libri.de Internet GmbH und war dort für E-Books, Audiobooks und E-Reader verantwortlich [mehr…]. Unter anderem war sie maßgeblich an der Einführung des Sony E-Book Readers und dem EPUB-Format im März 2009 beteiligt. Im Börsenverein ist sie als Gründungsmitglied des Arbeitskreises Piraterie und AKEP-Mitglied aktiv.

Neben der Betreuung und Akquise von Verlagskunden wird der strategische und inhaltliche Ausbau neuer Services im Bereich der Digitalauslieferung zu ihren Aufgaben bei Bookwire gehören.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert