Vor 35 Jahren kam sie zum Wuppertaler Verlag, dessen Unabhängigkeit sie bis heute bewahrt hat Peter Hammer Verlag: Monika Bilstein geht in Ruhestand, Moritz Klein übernimmt

Monika Bilstein ©photoprop, Kerstin Falbe

Kaum zu glauben, aber wahr, was wir heute aus Wuppertal hören: Monika Bilstein (63), seit 21 Jahren Leiterin und Geschäftsführerin des Peter Hammer Verlages, verabschiedet sich Ende September in den Ruhestand, am 16. September wird die gelernte Buchhändlerin 64 Jahre alt. Vor 35 Jahren kam sie zum Wuppertaler Verlag, dessen Unabhängigkeit sie bis heute bewahrt hat. Neben der Literatur aus Afrika und Lateinamerika, für die der Verlag bekannt war, baute sie ein erfolgreiches und vielfach ausgezeichnetes Kinder- und Jugendbuchprogramm aus.

Moritz Klein ©PicturePeople

Monika Bilstein übergibt Verlagsleitung und Geschäftsführung an Moritz Klein (41), der zuletzt Verkaufsleiter beim Hoffmann und Campe Verlag in Hamburg war. Davor gehörte er als Vertriebsleiter schon einmal zum Team des Peter Hammer Verlages und arbeitet sich derzeit in die neue Position ein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert