"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg" Susanne Fillers und Gesine Klack wollen künftig als Berater auch zusammenarbeiten

Fillers & Klack nennt sich das Beratungsteam, mit dem Susanne Fillers und Gesine Klack einen neuen Weg einschlagen wollen, um Buchhandlungen  zu beraten – etwa „zur Unternehmensentwicklung,  zur Verbesserung der Arbeitsabläufe, aber auch, um den Laden ggf. fit zu machen für eine Übergabe“, wie es in ihrem Flyer heißt (s. Abb.). Ihr Motto: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg„.

Die beiden kennen sich aus: Susanne Fillers unterstützt bislang Unternehmen im Bereich der „konstruktiven Zusammenarbeit, der Selbstorganisation und der strategischen Entwicklung“ (Fillers). Und Gesine Klack hat über Jahrzehnte erfolgreich zwei Buchhandlungen geleitet und Veranstaltungen unterschiedlichster Formate organisiert. Ihre beiden Läden hat sie im Vorjahr verkauft, möchte aber ihre Erfahrungen weitergeben und ist bislang gelegentlich als mobile Buchhändlerin tätig. Auch sie berät aber schon Buchhandlungen bei Themen wie Prozessoptimierung, Ladenpräsentation und verkaufsförderndem Kundenumgang.
 
Die beiden Beraterinnen sind natürlich „weiter auch einzeln buchbar“, wie sie betonen.  Aber im Team könnten sie ihre jeweiligen Stärken optimieren. Gesine Klack: „Das haben wir gemerkt, als wir uns kennengelernt haben. Bei einer unserer Veranstaltungen hatte ich von ihr einen Vortrag zum Thema Stress gehört, ein Thema, das ich mit meinem Team schon länger bearbeiten wollte. Bearbeitet haben wir dann das Thema der Zusammenarbeit meiner beiden Läden in Versmold und Werther  und später dann auch auch die Lösung meiner Nachfolge. Beides haben wir mit Erfolg bearbeitet. Und Erfahrungen dieser Art wollen wir jetzt weitergeben.“
Kontakt:
Susanne Fillers
Kerkenbrock 26a, 33824 Werther
mobil: 0174.2918567
susanne.fillers@takt-wechsel.deGesine Klack
Frankfurter Weg 9, 33775 Versmold
mobil: 0171.3705925
gesineklack@t-online.de
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.