Personalia Ulmer: Neubesetzung der Programmleitung Ratgeber und der Verkaufsleitung Süd

Uwe Schaumann (© Barbara Sommer)

Seit dem 1.10.2022 hat Uwe Schaumann die Verlagsbereichs- und Programmleitung Ratgeber im Verlag Eugen Ulmer von Volker Hühn übernommen.  Uwe Schaumann ist seit 2019 im Unternehmen und war bereits in den letzten beiden Jahren an der Programmentwicklung und -planung beteiligt. Er wechselt aus dem Vertrieb ins Programm.

Oliver Kroll (© Barbara Sommer)

Oliver Kroll, seit Juli als Key Account Manager im Verlag, übernimmt die Verkaufsleitung Süd von ihm.

Nicole Schindler, Leitung Vertrieb, Marketing und Presse: „Herr Kroll hat mein absolutes Vertrauen, dass er neben den wichtigen Key-Accounts auch die Verkaufsgebiete Baden-Württemberg und Bayern sowie Österreich und die Schweiz mit unserem Außendienst weiterhin erfolgreich ausbauen wird. Ich bin gespannt auf seine Ideen und Impulse und wünsche ihm für die Aufgabe alles Gute!“

Der bisherige Programmleiter Volker Hühn wechselt auf eigenen Wunsch die Branche und wird als Gymnasiallehrer seinem Traumberuf nachgehen. Verlagsleiter Matthias Ulmer: „Ich bedanke mich bei Volker Hühn für seinen langjährigen Einsatz und seine hervorragende Arbeit im Verlag und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Volker Hühn hat bei uns seine Ausbildung zum Verlagskaufmann gemacht, später habe ich in seiner Zeit als Geschäftsführer der UTB sehr eng mit ihm zusammengearbeitet. Ihn nun nach der gemeinsamen Arbeit im Verlag Eugen Ulmer an das Lehramt zu verlieren ist traurig. Ich freue mich aber für ihn, dass er noch einmal etwas ganz Neues beginnen kann. Und ich bin sicher, dass sich unsere Wege noch oft kreuzen werden. Ich freue mich, dass Uwe Schaumann seine Nachfolge antritt und den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen wird. Ihm wünsche ich für seinen Start Mut und eine glückliche Hand und freue mich auf die neue Form der Zusammenarbeit.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert