"Seine Bücher sind zeitlos" Ulf Nilsson

Ulf Nilsson © Stefan Tell

Im Alter von 73 Jahren ist Ulf Nilsson am Mittwoch nach kurzer Krankheit in Stockholm gestorben. Dies teilt heute der Moritz Verlag mit, der um einen seiner wichtigsten Autoren trauert: „Bücher wie Adieu, Herr Muffin, Die besten Beerdigungen der Welt oder die Kommissar Gordon-Reihe auf Deutsch verlegen zu dürfen, bedeutete für den Moritz Verlag ungemein viel: Freude, Sympathie und Anerkennung“, sagt Markus Weber, Verlagsleiter des Moritz Verlags. „In seinen oft ernsten Geschichten über Trauer und Tod, Demenz und Alleinsein stecken Weisheit, Wärme und Humor. Ulfs Bücher sind zeitlos. Ich verneige mich vor einem Freund und großen Erzähler.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.