Auf der Leipziger Buchmesse hat der PSST-Music – Kinderbuch- und Musikverlag (Geraldino) (www.geraldino.de) einen Kooperationsvertrag mit der Baumhaus Medien AG unterzeichnet. Für den Kinderliederproduzenten und –interpreten Geraldino soll der Vertrag eine breitere Präsenz im Buchhandel bringen, für Baumhaus bedeute er eine willkommene Erweiterung des Tonträger-Angebots für Kinder, so das Frankfurter Unternehmen heute in einer Pressemitteilung.
Konstantin Richter erhält den Deutschen Sachbuchpreis 2026 für „Dreihundert Männer. Aufstieg und Fall der Deutschland AG“
Der Gewinner des Deutschen Sachbuchpreises 2026 steht fest: Die Auszeichnung geht an Konstantin Richter für sein Werk „Dreihundert Männer. Aufstieg und Fall der Deutschland AG“ (Suhrkamp). Die Begründung der Jury: